WordPress Upload HTTP Error 500

Nachdem ich beim Upload meiner Geocaching-Bilder immer wieder einen HTTP Error 500 bekommen habe, welcher mich fast wahnsinnig gemacht hat. Ich habe stundenlang nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Es gibt ja viele Seiten wo von Änderungen der php.ini oder Anlage einer bestimmten .htaccess DAtei gesprochen wird. Kurz gesagt, ich habe alles probiert, aber leider hat nichts geholfen. Letztendlich bin ich dann auf eine FastCGI-Einstellung gestoßen, welche mein Problem behoben hat. Das Problem liegt wohl darin das der Upload auf 128kb begrenzt war.

Falls ihr das Problem auch habt, könnt ihr den Fehler so beheben:

In der Datei /etc/apache2/mod-available/fcgid.conf muss folgendes hinzugefügt werden:
FcgidMaxRequestLen 1073741824

Danach muss der Apache Webserver neu gestartet werden:
/etc/init.d/apache2 restart

Falls ihr damit euer Upload Problem auch beheben konntet, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung mittels Kommentar freuen.

  1. SebastianSebastian06-24-2012

    Hi ich danke dir soooooooooooooo sehr für diesen Post!
    Ich bin auch fast wahnsinnig geworden, ich konnte mir das hinten und vorne nicht erklären und ENDLICH finde ich etwas, dass das Problem löst!

    VIELEN DANK!

    • Zero2CoolZero2Cool06-24-2012

      Weil ich auch solange nach der Lösung gesucht habe, dachte ich mir ich muss das direkt mal in meinem kleinen Blog posten.
      Freut mich das ich dir helfen konnte 🙂

  2. DirkDirk05-13-2014

    Hey,
    auch wenn es schon ein älterer Beitrag ist, hat er mir endlich geholfen.
    Ich habe gesucht, mehere Male php.ini , .htaccess und einige Configs geändert, nichts hat geholfen.
    Aber dank Dir läuft es endlich wieder.
    Viiiieeeelen Dank!

Leave a Reply